Über uns

Cajus, Myri & Kolja

Hej, hejWir verbringen unsere Ferien gemeinsam mit unseren Familien und Freunden schon seit etlichen Jahren in Schweden. Wir lieben das Land, die Menschen, die schöne Natur, die lieblichen roten Häuser, die Ruhe und NaturverbundenheitIm Jahr 2016 haben wir uns entschlossen, gemeinsam nach einem Ferienhaus zu suchen, das nach all unseren Erfahrungen den eigenen Ansprüchen an einen erholsamen Urlaub in Südschweden entspricht.

 


Nach intensiver Suche haben wir Herrafällan gefunden und waren uns sofort einig, dass dieser Ort etwas ganz Besonderes ist. Schon bei der ersten Besichtigung haben wir die besondere Atmosphäredieses Ortes gespürt. Angetan von der wunderbaren Lage, dem wirklich tollen Grundstück und dem liebevoll gepflegten und bewahrten Haus, waren wir schnell überzeugt, dass dies dasHaus ist, in dem wir selber auch gerne Urlaub machen würden. 

In völliger Alleinlage gelegen kann man von hier die umliegenden Wälder durchstreifen, mit dem Fahrrad oder zu Fuß, die Seen in der Nähe mit dem Kanu "erobern" oder einfach nur relaxen. Das Glasreich ist in etwa 20 Minuten zu erreichen, Växjö (ca. 45 Minuten) und Kalmar, eine der schönsten südschwedischen Städte, liegt auch nur etwas über eine Stunde entfernt, von dort ist es nicht mehr weit nach Öland, der schwedischen "Sonneninsel".

 

 

Vom Zuspruch unserer bisherigen Gäste überwältigt haben wir uns im Sommer 2018 aufgemacht, ein weiteres Haus nach demselben Vorbild zu suchen und wurden fündig!

Säby Perstorp liegt in einem wilderen Teil von Småland, der eher an Jämtland erinnert und ist - einmal von unserem Nachbarn dort abgesehen (der hat dort nur sein Sommerhaus, das zählt nicht wirklich) - noch einsamer, da an einem Stichweg im Wald gelegen und von Schafen umzingelt! 

 

Schon länger hatten Myri und Kolja überlegt, ein Haus in der Nähe des eigenen Sommerhauses zu finden, damit Freunde und Familie im Sommer untergebracht werden können wenn die zu Besuch kommen.

 

Nun hat sich ein wirklich schönes Haus gefunden, welches in Fahrraddistanz liegt und eine ganz besondere, eigene Note mitbringt. Auch Grönaberg liegt extrem ruhig an einem kleinen Kiesweg, nur wenige Autos fahren hier am Tag vorbei, es gibt einen tollen Obstgarten mit ErdbeerenHimbeeren und sogar ein paar schwedenerprobten Kräutern und direkt vom Grundstück geht es in den Wald.

 

Unser Boot "Eulelia", ein treues Alu-Ruderboot liegt am Åbodasjön, eine Angelkartehaben wir - hier fängt man Hecht, Barsch oder Plötze oder geht einfach nur paddeln.

Cajus (links) besitzt seit 1985 ein Haus in Småland, in dem er jedes Jahr viele Wochen verbringt und in dem seine Kinder einen großen Teil ihrer Kindheit verbracht haben, mittlerweile kommen auch schon die Enkel regelmäßig. Er hat langjährige Erfahrung in der Ferienhausvermietung.

Kolja (rechts) ist in den Ferien in seiner Kindheit ebenfalls mit den Eltern häufig in Schweden gewesen und genießt nun seit über 12 Jahren die Urlaubszeit gemeinsam mit Myri und der gemeinsamen Familie in einem Haus in der Nähe und arbeitet bei einer schwedischen Firma.

Bild: Knotsschutz bei Außenarbeiten im Frühjahr an einem Regentag

Fragen, Anregungen, Kritik?

schreib uns!

Habt Ihr Fragen, Anregungen, Vorschläge, Anmerkungen? Braucht Ihr Hilfe beim Kauf eines Hauses in Schweden? Wollt Ihr uns etwas mitteilen?

 

Wir haben immer ein offenes Ohr.

 

Bitte verwendet das Kontaktformular und gebt uns ein paar Tage für unsere Antwort, wir melden uns bestimmt!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Informiert bleiben

bestellt unseren Newsletter

Von Zeit zu Zeit gibt es Neuigkeiten in Herrafällan, die wir gerne mit den diesem Ort Verfallenen teilen möchten. Das können die Einweihung eines neuen Raumes sein, ein Sonderangebot oder einfach nur ein schönes Foto.

 

Wir haben beide nicht viel Zeit, schon daher wird es sicher nie eine nervige Menge an nutzlosen Informationen geben, auch werden wir die Adressen keinesfalls weitergeben, versprochen!

 

Wir verwenden MailChimp zur Verwaltung der Emaillisten und zur Erstellung der Newsletter. Man kann sich dort auch jederzeit einfach wieder abmelden.

 

ACHTUNG: bitte beachtet unsere Informationen zum Datenschutz.